Ich helfe Frauen und Müttern, Energie zu tanken.

Unser Alltag ist oft laut, hektisch und schnell. Gerade als (werdende) Mama werden einem die eigenen Grenzen schnell klar. In meinen Kursen für Frauen in allen Lebensphasen bist du richtig wenn

  • du eine Wohlfühloase suchst
  • du dir mehr Energie und Zufriedenheit wünschst
  • du deinen Körper kräftigen möchtest
  • du deine weibliche Mitte finden willst

Keine Sorge: In meinen Kursen geht es nicht hoch philosophisch oder esoterisch zu und her. Ich mache Yoga alltagstauglich! Du sollst dich wohlfühlen und zu dir selbst finden. Wie sehr du das mit dem spirituellen Teil von Yoga verbindest, ist allein deine Entscheidung.

Für Frauen, werdende Mamas und Mütter

Ich bin selbst Mutter zweier toller Söhne und habe alles mitgemacht: den Kinderwunsch, die Schwangerschaft, das Muttersein heute. Gerade deshalb sind mir die Schwangeren und Mamas ein besonderes Anliegen. Ich möchte euch zeigen, wie ihr zu mehr Energie, aber auch Gelassenheit findet. Wie kraftvoll das Rückbildungs-Yoga sein kann, oder wie liebevoll dich das Yoga in der Schwangerschaft mit deinem Baby verbindet.

Nimm dir Zeit für dich

Meine Yoga-Kurse sind eine Einladung an dich, einfach mal du selbst zu sein. Lass den Alltag hinter dir, den stressigen Arbeitstag oder den Ärger mit den Kindern am Morgen. In meinen Kursen darfst du so sein wie du bist und dir etwas Gutes tun! In entspannter Atmosphäre, mit gleichgesinnten Frauen und mit viel Empathie.

Ich lebe, was ich lehre

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich hauptberuflich mit Yoga und auch im Privatleben ist mir Yoga wichtig. Ob während der eigenen Schwangerschaft oder in Stressphasen, ich habe am eigenen Leib erfahren, wie viel leichter das Leben durch Yoga werden kann.

Mein Wissen als dipl. Yogalehrerin SYV/EYU habe ich durch viele tiefgreifende Aus- und Weiterbildungen sowie durch das Selberausprobieren, erlangt.

  • Hatha-Yoga an der Yoga-University, Villeret (Grundausbildung: 1026h); Weiterbildungen bei Anna Trökes, Eric Franklin, Beate Cuson u.v.a.
  • Yoga in der Schwangerschaft bei Françoise Freedman, Birthlight, Cambridge, UK sowie Kundalini-Yoga
  • Rückbildungs-Yoga mit und ohne Baby bei Françoise Freedman, Birthlight, Cambridge, UK sowie Kundalini-Yoga
  • Kinderwunsch-Yoga bei Françoise Freedman, Birthlight, Cambridge, UK
  • Well Women Yoga bei Françoise Freedman, Birthlight, Cambridge, UK
  • Yoga Nidra bei Dr. indo. Christian Fuchs

Komm vorbei, probier’s einfach!

In meinen Kursen bist du auch als Anfängerin immer herzlich willkommen. Komm doch einfach einmal in eine Probestunde und lass dich von der vertrauensvollen Atmosphäre und dem neuen Körpergefühl begeistern.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

ueber-mich-1


Yoga macht die Welt ein bisschen besser, daran glaube ich wirklich.

Aber natürlich gibt es in meinem Leben auch noch andere wichtige Dinge: Freunde, Familie, innere Zufriedenheit. Yoga hat mir immer geholfen bei all meinen Unternehmungen, im Alltagsstress und Ausnahmesituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Dieses “Wundermittel” möchte ich auch dir zugänglich machen – und dein Leben noch ein kleines bisschen schöner machen.

ueber-mich-2

 

Eine intensive 3 jährige Yogalehrer-Ausbildung (1026h) an der Yoga-University, Villeret/Schweiz, unzählige Weiterbildungen und 20 Jahre Berufserfahrung machen mich zu einer kompetenten dipl. Yogalehrerin SYV/EYU. Regelmäßige Fortbildungen sind eine Selbstverständlichkeit für mich.

Dabei habe ich selbst nie den eigenen Spaß an Yoga verloren, auf dem Himalaya aber auch im eigenen Garten Yoga praktiziert – nur für mich. Weil es mir gut tut, teil meines Lebens ist.

Ich lebe und liebe Yoga und habe mir mit meinem eigenen Yogastudio einen echten Lebenstraum erfüllt. Dass ich meine Begeisterung für die Yogakunst an dich weitergeben darf ist für mich ein großes Glück.

ueber-mich-3

 

Ich bin Ehefrau und Mama zweier Jungs und kann Themen wie Familienplanung, Geburt und Schwangerschaft nur bestens nachvollziehen. Leben ist für mich immer noch ein Wunder und junge Mamas während der Schwangerschaft und in den ersten Monaten mit Baby zu begleiten erfüllt mich sehr.

Gleichzeitig habe ich mir ein großes, fundiertes Fachwissen in Zusammenhang mit Yoga, Schwangerschaft und ganz allgemein auch dem Frau Sein angeeignet. Ich lebe was ich praktiziere und freue mich Frauen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen- und Bedürfnissen zu unterstützen.
Ruhepol
Merci für die Yoga-Stunden - sie sind für mich Ruhepol, Energiespender, Inspiration, Wohlfühloase, Tankstelle, Muskeltraining und Seelenbalsam...
Sonja
Yoga Sonntag
Am Sunntig finde ich Yoga immer sehr schön - ich chume uhgern am Sunntig 🙂
Tamara
Die Entspannung
Die Übungen, den Austausch mit den anderen Frauen aber auch Deine wertvollen Inputs habe ich immer sehr geschätzt!
Karin