Skip to content
Hatha-Yoga Nadia

Hatha-Yoga Nadia

 

 

← Zurück zum Kursplan

Hallo, ich bin Nadia und ich freue mich, wenn ich dich in meiner Yogaklasse begrüssen darf! Je nach Thema und/oder Fokus meiner Lektionen beinhaltet der Unterricht Hatha Yoga, Hatha Yoga Flow, Yin Yoga und Restorative Yoga (Tiefenentspannung). Als langjährige Therapeutin im Bereich der Psychosomatik lasse ich auch gerne immer wieder therapeutische Inhalte einfliessen, die du in deinen Alltag integrieren kannst.

Yoga als Ganzes (Übungen, Atem, Meditation, Achtsamkeit) bedeutet für mich ein Zustand des Geistes. Deshalb hat es sehr wenig damit zu tun, ob du anspruchsvolle Verknotungen deines Körpers vollbringen kannst. Beim Üben steht die körperliche, mentale und seelische Gesundheit im Vordergrund, wobei die Übungen selbst mal kraftvoll, fliessend und energetisierend oder beruhigend sein können. Sehr gerne arbeite ich mit Hilfsmitteln (Blöcke, Gurte, Kissen, Yoga-Stuhl), um dich beim Üben dabei zu unterstützen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Yoga den Menschen anzupassen und nicht umgekehrt ist mir ein grosses Anliegen. Wenn wir es schaffen, die Einsichten, die wir beim Üben erlangen, in unseren Alltag zu integrieren, kann dies eine enorme Hilfe dabei sein, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

«Yoga lehrt uns zu heilen, was nicht ertragen werden muss und zu ertragen, was nicht geheilt werden kann. Es geht nicht darum, mit den Händen die Füsse berühren zu können, sondern darum, was du auf dem Weg dahin lernst.» (B.K.S. Iyengar)

Herzlichst, Nadia

Diese Abendlektion ist für Männer wie Frauen geeignet. Anfänger:innen sind jederzeit willkommen, es sind keine bestimmten Voraussetzungen erforderlich. Wenn du unsicher bist, kontaktiere mich einfach.

Neuer Kurs jeden Donnerstag, 18:00 – 19:15

  • Preis Fr. 30.00 bar oder TWINT

Hierfür ist Hatha-Yoga ideal:

  • Linderung von Schmerzen am Bewegungsapparat
  • Entspannung und innere Ruhe
  • genussvolle Bewegungen
  • Verarbeitung seelischer Themen
  • die Muskulatur kräftigen
  • Mehr Kraft, Vitalität & Flexibilität

Deine Yoga-Lehrerin Nadia Preiswerk

Yogalehrerin

Zertifikat Yoga Alliance

Ergotherapeutin Psychosomatik

n.preiswerk@bluewin.ch
+41 79 356 94 39

 

  • 200h + jahrelange Weiterbildung
  • +25 Jahre
  • Traditioneller Yoga, Meditation, präzise Ausführung der Asanas

Jetzt Termin buchen – oder gleich den ganzen Kurs!

 

 


Das sagen andere Personen über den Kurs:

In Nadia habe ich endlich DIE Yogalehrerin gefunden. Jede Teilnehmerin immer im Auge, Hilfestellungen gebend und sie korrigiert, wenn nötig. Ausserdem erklärt sie, was im Körper geschieht.

D.S.

Die Yogalektionen bei Nadia eröffnen mir eine neue Welt. Eine Welt zu meinem Körper, in der noch so viele Wege ungegangen sind und die zu entdecken ich gespannt bin. Dabei fühle ich mich von Nadia jederzeit einfühlsam begleitet. Herzlichen Dank.

Brigitte

Nadia leitet die Übungen präzise an und unterstützt mich, die Asanas korrekt auszuführen. Es ist ihr wichtig, verschiedene Varianten der Übungen anzubieten, sodass sich jede:r Schüler:in gut fühlen kann. Ich freue mich Woche für Woche auf die Yogalektion mit Nadia.” Ch. W. 

← Zurück zum Kursplan

Back To Top